Reitunterricht &
Beritt ohne Rollkur

ONLINE TRAINING

online

Reitunterricht

Über Pivo Meet (am besten geeignet), Facetime oder Whatsapp Videoanruf gibt es die Möglichkeit online Reitunterricht zu nehmen. Dies setzt jedoch eine gute Netzabdeckung am Stall voraus. Falls dies nicht der Fall sein sollte, kann auch ein Video aufgenommen werden und dies über YouTube oder WeTransfer an mich verschickt werden. Die Analyse inkl. „Hausaufgaben“ bis zum nächsten Video können per Sprachnachricht, Telefon oder E-Mail erfolgen.

Filmen & Dokumentieren

Es gibt viele Möglichkeiten, das Training mit dem Pferd digital zu gestalten. Wir finden gemeinsam die optimale Lösung.

w

Besprechen

Die Kommunikation kann per WhatsApp, Videokonferenz, Telefon, E-Mail oder einem anderen Dienst erfolgen.

Fortschritte machen

Durch den intensiven Austausch können wir gemeinsam an den Herausforderungen arbeiten und Erfolge erzielen.

Alles für den Start: Deine

Pivo-Checkliste

Da bei der Verwendung des Pivo-Kamera-Roboters etliche Dinge zu beachten sind, habe ich hier eine Checkliste zusammengestellt:

Alles für den Start: Deine

Pivo-Checkliste

Da bei der Verwendung des Pivo-Kamera-Roboters etliche Dinge zu beachten gibt, habe ich hier eine Checkliste zusammengestellt:

Das sagen meine Kunden

Kunden-Bewertungen

Claudia Bischof

„Nachdem ich im vergangenen Jahr eine komplett falsche Richtung mit meinem jetzt 8-jährigen Wallach eingeschlagen habe und dies in einem muskulär völlig fehlentwickeltem und absolut demotiviertem Pferd geendet ist, habe ich im Dezember alles auf Null gesetzt. Nach und nach kamen langsam Motivation und Muskelaufbau wieder zum Vorschein. 
Durch Facebook bin ich auf Janine gestoßen und habe mich an sie gewendet. Am Anfang hat mich überzeugt, dass sie durch verschiedene Fotos, Videos und meiner Vorgeschichte die Probleme gefiltert und erläutert hat.

An diesen arbeiten wir nun wöchentlich über Online-Unterricht und sind auf einem guten Weg. Bei Lektionen werden zuerst die Hilfengebung abgefragt und nochmals genau erläutert (Theorie liegt ja schon etwas länger zurück). 
Die Sitzkorrektur erfolgt nicht über steifes „korrigieren“, sondern so, dass ich es ohne mich zu verspannen umsetzen kann.
Die Reitstunde über den Online-Unterricht mit dem Pivo funktioniert super, und bei Knoten im Kopf gibt es zur Veranschaulichung auch mal kleine WhatsApp Videos. 
Somit muss ich sagen, dass dies tatsächlich etwas Gutes durch Corona ist, da so der Online-Unterricht vermehrt zum Vorschein kam. Denn ohne diesen, wäre es mir nicht möglich mit Janine zu arbeiten…..“

Online-Unterricht

Die Vorteile

R

Keine unnötigen Fahrten verursachen.

Für den Umweltschutz können wir auf Fahrten verzichten.

R

Betreuung im gesamten deutschsprachigen Raum

Auch weiter entfernte Kunden können von „Reiten-ohne-Rollkur“ profitieren.

R

Keine Hängerfahrten nötig.

Das Pferd fühlt sich in gewohnter Umgebung am wohlsten.

Online_Training_Unterricht_Reiten_Pferde

Anfragen

Kontakt aufnehmen

Das Online-Training kann ganz individuell gestaltet werden. Die Einzelheiten bespreche ich gerne persönlich mit Ihnen. Wir finden für jede Konstellation eine passende Lösung.

Für Fragen oder Buchungen können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Anfragen

Kontakt aufnehmen

Das Online-Training kann ganz individuell gestaltet werden. Die Einzelheiten bespreche ich gerne persönlich mit Ihnen. Wir finden für jede Konstellation eine passende Lösung.

Für Fragen oder Buchungen können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Online_Training_Unterricht_Reiten_Pferde
Janine_Spegele_Logo_weiss2
Email

info@reiten-ohne-rollkur.de

Telefon

+49 175 5414 368

Per Whatsapp schreiben!
icon_whatsapp