Reitunterricht &
Beritt ohne Rollkur

ÜBER MICH

Über mich

Ich bin Janine Spegele

Seit frühester Kindheit verbringe ich jede freie Minute am Stall. Vor über 25 Jahren begann ich bereits regelmäßig zu unterrichten. Neben der FN-Ausbildung (1er Reitabzeichen/S-Dressur mit meinem vom Jährling an selbst ausgebildeten Pferd; sämtliche Longierabzeichen inkl. Doppellonge) vertiefte ich mein Fachwissen auch im Bereich der klassischen Reiterei nach Wiener Schule (langjährige intensive Ausbildung bei Theo Guggenberger und Kerstin Gerhardt sowie zahlreiche Fortbildungen u.a. bei Alfons Dietz, Stefan Radtke, Marion Lenzi, Dr. Tuuli Tietze …).

Die „FN-Reiterei“ wie sie in den Büchern steht (nicht das Vorne-Ziehen-Hinten-Stechen, das heutzutage bei den Turnieren zu sehen ist!) im Sinne von Paul Stecken (Unterricht/Seminare bei  Anne Schmatelka, Ingrid Klimke, Dr. Gerd Heuschmann, Kerstin Gerhardt…) ist mir wichtig. Des Weiteren bilde ich mich regelmäßig auf theoretischen Fortbildungen weiter, z.B. über den Berufsreiterverband, der FN, dem BRFV, bei Dr. Plewa, Dr. Witzmann, Dr. Ciolek, Dr. Kreling…

Durch meine medizinische Ausbildung habe ich auch mein Wissen im Bereich der anatomisch korrekten Biomechanik und Gesunderhaltung des Pferdes erweitern können. Darauf basiert mein Training: Pferde körperlich und psychisch so zu befähigen, dass sie die gestellten Aufgaben mit Freude und ohne Gewalt gerne erfüllen. Unsere Pferde wollen uns gefallen!

ingrid_klimke_franziskus_reiten_ohne_rollkur
Reitunterricht_und_beritt_ohne_rollkur_dietz
klimke_spegele_reitunterricht_und_beritt_ohne_rollkur
klimke_spegele_reitunterricht_und_beritt_ohne_rollkur
Reitunterricht_und_beritt_ohne_rollkur_augsburg_reittrainer

Reiterlicher Lebenslauf

meine Aus- & Weiterbildung

Obwohl ich schon einige Jahrzehnte im Pferdesport hauptberuflich tätig bin, lege ich sehr viel Wert darauf, mein Wissen regelmäßig zu erweitern. Neben der Teilnahme an praktischen Kursen besuche ich Fortbildungen des Berufsreiterverbandes, der FN, des BRFV und des DRFV und ich nehmen auch an veterinärmedizinischen Fortbildungen teil.

Reiten_ohne_rollkur_trainer_augsburg

Philosophie

mehr erfahren

Anfragen

Kontakt aufnehmen

Für Fragen oder Buchungen können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Janine_Spegele_Logo_weiss2
Email

info@reiten-ohne-rollkur.de

Telefon

+49 175 5414 368

Per Whatsapp schreiben!
icon_whatsapp