Reitunterricht &
Beritt ohne Rollkur

REZENSIONEN

Hier finden Sie vorher/nachher Bilder aus meiner Arbeit mit Pferden und Menschen.

Simone Weber: Friese Rubin
– Korrekturpferd durch Oliveira/Absolute Aufrichtung –

Ich möchte mich heute auf diesem Wege recht herzlich bei Janine und ihrer tollen Arbeit bedanken! Als ich vor ca. 3,5 Monaten zu ihr kam, war ich ziemlich verzweifelt. Mein Friesenbub hatte mit knapp 7 Jahren durch falsches Bereiten einen erheblichen Senkrücken davon getragen… seit ca. 2 Monaten ist er jetzt wieder unterm Sattel und die Erfolge sind wirklich vielversprechend! Er wirkt zufriedener, der Rücken kommt schön hoch und es macht einfach Spaß den beiden zuzusehen! Janine ist immer geduldig und merkt sofort, wenn es mal hakt. Dann wird ein anderer Lösungsansatz gesucht und nichts erzwungen. Dadurch bleibt mein Pferd immer motiviert und geht zufrieden aus der Stunde! Sie erklärt sehr viel und gut und hat auch mit mir sehr viel Geduld und weiß zu motivieren! Es macht sehr viel Spaß mit ihr zu arbeiten, wir freuen uns auf jede einzelne Stunde! Durch das rundum Paket mit Janine als Trainerin, Frau Dr. Löffler als Osteopathin und Frau Zettler als Sattlerin, sehe ich endlich wieder ein Licht am Horizont! Vielen Dank dafür, Simone und Rubin

Katrin Modlinger: Welsh Cob Stute Megan
– rohes Wildpferd –

Wir haben uns im September 2020 eine rohe 7 jährige Welsh Cob Stute namens Megan gekauft. Unsere neue Mitbewohnerin wurde als nie reitbares Wildpferd eingestuft. Durch Zufall fanden wir Janine. Ich bat sie einen völlig neutralen Blick auf unsere Megan zu werfen und ihre Einschätzung abzugeben. Janine ging in ihrer ruhigen Art auf unser Pferd zu und ab Sekunde eins stimmte die Chemie. Janine ist für uns ein riesen Glücksfall und unser angebliches Wildpferd arbeitet fleißig mit und macht super Fortschritte. Natürlich gibt es auch mal Rückschläge, aber auch hier hat Janine immer aufmunternde Worte und Ratschläge für uns. Wir freuen uns riesig diesen Weg, der nicht immer einfach ist, mit ihr zu gehen.

Marion Maier: Stuten Penelope und Perla

Ich kann Janine als kompetente Trainerin sehr weiterempfehlen. Ob Training zur Gesunderhaltung unserer älteren oder Beritt unserer jungen Stute.  Sie arbeitet zum Wohl der Tiere und tut dies ohne Druck und Zwang. Wir profitieren jede Trainingsstunde von ihrer Professionalität und freuen uns, wenn sie nach Ende des Lockdowns wieder zu uns und unseren beiden Pferden kommen kann. 

Karin Sonnek: Pony-Stute Hope
– Angst nehmen –

Dass ich Janine kennenlernte, entpuppte sich als ein Glücksfall. Denn damals kamen mein Pony und ich nicht sehr gut miteinander klar. Doch wir machten schnell Fortschritte. Denn der Unterricht von Janine ist nicht nur sehr gut, sie vermittelt auch Ruhe und Sicherheit. Das ist ungemein wichtig für mein Pony und mich. Wir splitten meist unsere Unterrichtseinheit, Janine bereitet zuerst, und ich komme dann in den Genuss Unterricht auf meinem fein gerittenen Pony zu bekommen. Momentan sind wir etwas durch Corona ausgebremst, aber ich hoffe, dass wir bald wieder durchstarten können.

Anfragen

Kontakt aufnehmen

Für Fragen oder Buchungen können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Janine_Spegele_Logo_weiss2
Email

info@reiten-ohne-rollkur.de

Telefon

+49 175 5414 368

Per Whatsapp schreiben!
icon_whatsapp